1738

Philosophie

Ziwi sind nicht nur funktionale Sportaccessoires sondern auch ein richtiger Hingucker

ein Farbenrausch mit Stil
Farbkreationen spielen hier ebenso eine bedeutende Rolle, sowie die Kunst, Farben gezielt einzusetzen und mit Motiven in ihrer Form und Größe zu spielen.
Ein Auge zu haben, welcher Farbtyp Ziwi's Kunde ist, welche Muster, Motive, Farbkonstellationen  etc. zum Kunden passen. Wir wollen unsere Kunden bestens beraten und Zeit für sie haben, auch für einen persönlichen Plauderer bei uns im Shop.

nach dem Motto ... "Das Auge isst mit dir"
Unsere trendigen Designs entstehen vorerst im Kopf beim Sport, in der Natur, in der Freizeit, in schöner Umgebung oder einfach im Gespräch mit Freunden. 
Besondere Motive und kreative Ideen werden dann zu Papier gebracht, Schnittmuster entworfen, Stoffdesigns am Photoshop kreiert, im Digitaldruckverfahren hergestellt und im vollendeten Produkt sichtbar gemacht.

Ziwi steht für....

ziemlich bunt
individuell
witzig
innovativ
 

schone unsere Natur ...

Für uns war es schon von Beginn an klar, dass wir ausschließlich in Tirol produzieren werden.
Nachhaltiges Wirtschaften, fairer Handel, flexible Arbeitseinteilung und große Freude an der Arbeit selbst stellen für uns eine Selbstverständlichkleit dar. 
Mit der Produktion im eigenen Land und Ressourcen schonendem Arbeiten tragen wir unseren kleinen Teil dazu bei, die Natur so gut es geht zu schonen.
Deshalb haben wir uns auch von Anfang an für die hautfreundliche Textilie "Viskosejerey" entschieden, da diese als naturnahe Faser auf nachhaltigem Wege aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz (Zellulose) hergestellt wird. 
Im Vergleich dazu werden echte Synthetikfasern aus den Rohmaterialien Erdöl oder Erdgas hergestellt.
Der Energie- und Wasserverbrauch ist bei der Herstellung und der Verarbeitung von Viskosejersey wesentlich geringer als bei Baumwolle. Überdies entfallen die beim Baumwollanbau meist eingesetzten Herbizide und Pestizide, die sich außer in der Umwelt zuweilen auch in Kleidungsstücken wiederfinden.
Aufgrund ihres Wasseraufnahmevermögens (Pufferung, Weiterleitung) ist die daraus hergestellte Kleidung aus Viskosejersey angenehm zu tragen.
Die Viskosefaser hat aufgrund der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten größere Marktanteile im nichttextilen als im textilen Bereich. Anwendungsbeispiele sind z. B. Tampons, Feuchttücher, Wattestäbchen, Putztücher und Schwammtücher.

made in Tirol zu 100%

Auch der Trend zur Individualität und weg von der Masse war schon damals 2010, als Ziwi gegründet wurde, spürbar und wird heutzutage mehr und mehr gelebt.
Auch Ziwi selbst liebt die Individualität, die sie ebenso in ihren Produkten zum Ausdruck bringt.
Ihre Produkte sind so vielseitig, dass sie immer neu erfunden werden können und beliebig erweiterbar sind.

Für den Sporthandel ist Ziwi's Verkaufsstrategie "wir verkaufen im Dutzend" einzigartig und deshalb erfolgreich, da der Kunde in einer bestellten Packung  12 Stück nach unserem Geschmack bunt sortierte Ziwi headbands vorfindet. Nach erneuter Bestellung werden immer neue ausgefallene Muster in die Packung gelegt, damit  eine Vielfalt an individuellen Designs gegeben ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK